Start News Die Trends der Geschäftsreisebranche in 2016

Die Trends der Geschäftsreisebranche in 2016

5475
3
Eine aktuelle Studie von CWT über die Trends in der Geschäftsreisebranche 2016 zeigt, wo es in nZukunft langgeht (Grafik: TB/Pixabay)
Eine aktuelle Studie von CWT über die Trends in der Geschäftsreisebranche 2016 zeigt, wo es in nZukunft langgeht (Grafik: TB/Pixabay)

Eine aktuelle Studie von CWT über die Trends in der Geschäftsreisebranche 2016 zeigt, wo es in nZukunft langgeht (Grafik: TB/Pixabay)
Eine aktuelle Studie von CWT über die Trends in der Geschäftsreisebranche 2016 zeigt, wo es in nZukunft langgeht (Grafik: TB/Pixabay)
Das kommende Jahr wird das Jahr der Geschäftsreisenden und Travel Manager, da Unternehmen zunehmend auf neue Technologien setzen, um so die Zufriedenheit ihrer Reisenden zu steigern. Zu dieser Erkenntnis kommt Carlson Wagonlit Travel (CWT) in seiner neuesten Studie zu den Trends 2016.

David Moran, Executive Vice President von CWT, über die Ergebnisse der Studie: „Travel Manager haben uns klar und deutlich aufgezeigt, dass das Wohlbefinden der Reisenden 2016 eine zentrale Rolle in den Reiseprogrammen spielen wird. Egal ob es dabei um ausführliche Informationen zu einem Reiseziel, Hilfe in Notfällen, verschiedene Buchungsoptionen oder persönlichen Service geht – alles sollte ganz auf den Reisenden abgestimmt sein, damit dieser eine reibungslose Geschäftsreise erlebt.“

Das sind die drei Top-Trends für die Geschäftsreisebranche:

  • Sicherheit wird eines der wichtigsten Themen 2016 sein. Insgesamt haben über 80 Prozent der Befragten angeben, dass sie damit rechnen, dass Sicherheit einen großen Einfluss auf ihr Reiseprogramm haben wird.
  • 63 Prozent aller Travel Manager erwarten einen großen Einfluss mobiler Technologien auf die Planung und Durchführung von Geschäftsreisen.
  • Die Erhebung von Daten in Bezug auf das Reiseverhalten der Reisenden und die Umsetzung des Reiseprogramms wird laut 58 Prozent von großer Bedeutung sein.
  • Andere Trends sind auch weiterhin die Share Economy, virtuelle Zahlungsmittel und Big Data.

    „Da Unternehmen nach neuen Wegen suchen, um ihren Mitarbeitern das Reisen zu erleichtern, wächst auch die Bedeutung von Geschäftsreisedienstleistern.“, sagt David Moran. „Obwohl technische Entwicklungen eine Rolle spielen, ist auch der menschliche Faktor enorm wichtig. CWT unterstützt deshalb sowohl die Reisenden mit persönlichen Hilfestellung als auch mit neuen technischen Lösungen.“

    Auf einer interaktiven Microsite – die auf Englisch zur Verfügung steht – stellt CWT die neuesten Trends vor, die für Travel Manager einen Überblick geben, was in 2016 für die Geschäftsreisebranche besonders wichtig wird und welche Themen einen Einfluss auf ihre Reiseprogramme haben werden.

    Die Ergebnisse dazu hat CWT in einer Studie mit mehr als 1.000 weltweit befragten Travel Managern ermittelt und darüber hinaus noch Erkenntnisse aus Whitepapern, Case Studies und weitere Forschungen einbezogen.

  • TRAVELbusiness-Buchtipps für Travel Manager und Geschäftsreisende


  • Klicken Sie bitte auf die Coverfotos, um mehr über die Bücher zu erfahren!

    TRAVELbusiness- Background: Die Studie „Travel Trends, Program Priorities: A Traveler-Centric 2016“, die den Hauptbeitrag zur interaktiven Microsite lieferte, beruht auf einer Online-Umfrage unter 1.016 Travel Managern und Einkäufern von 515 Organisationen in 55 Ländern von Oktober bis November 2015. Die Befragten arbeiten in den unterschiedlichsten Industrie-Branchen sowie im Energie-, Ressourcen und Marine-Sektor und dem U.S. Militär und der U.S.-Regierung.

    Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden.

    Im Jahr 2014 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,3 Mrd. US-Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact.

  • Das könnte Sie auch interessieren:

  • Wohin geht die Reise des Travel Managements?
    Fünf Mega-Trends, die derzeit die Welt der Geschäftsreisenden verändern
    Geschäftsreise: Wer hat Angst vor Share Economy?